Unser Leistungsangebot

 
 

Leistungen

Kosten Services

Steuerung
Management
Interim
Seminare
Workshops
Strategien
Realisation
Überwachung

Jürgen Sengenberger CEO Chief Executive Officer

 
 

Kosten Services

Druck auf die Kosten statt Kostendruck

Im Gegensatz zu den klassischen Unternehmensberatungen liegt unser Fokus in der schöpferischen Fähigkeit, etwas zu erschaffen, zu kreieren und neue Denkansätze zu liefern. Unsere Ansätze kommen aus der Marketing- und Werbewirtschaft sowie dem Kostenmanagement und der Kostenoptimierung.

Deshalb verbinden wir Marketing-Knowhow und individuelle, operative Kostenoptimierungstrategien mit dem Ziel, den Umsatz und den Gewinn unserer Auftraggeber zu steigern und gleichzeitig die Kostensituation deutlich zu verbessern.

Von Media bis Full-Service, von Vorstufe bis Realisation. Über alle Marketing- und Kommunikationsbereiche erstrecken sich unsere Kosten- und Leistungs-Audits.

Vor allem unabhängig und fair stellen wir die Leistungen und Kosten Ihrer Dienstleister auf den Prüfstand. Als Benchmark dienen stets Ihre KPIs. Wir führen transparent und nachvollziehbar durch  gesamten Prozess der Kostenoptimierung bis zum Contracting und kompletten Savings-Nachweis. Und daran lassen wir uns gerne messen.

 
 
 

·      Pre-Audits und Komplett-Audios

·      Kostenoptimierungen in allen Kommunikationsdisziplinen

·      Kostenplanung und Budgetplanung

·      Einsparpotenziale identifizieren und umsetzen

·      Marketing-Sourcing

·      Savings identifizieren und zurückführen

·      Verhandlungsführungen

·      Contracting

·      Kosten-Monitoring (Fair Market Value)

 
 
 

Leistungen

Mediakosten Services

 
 

Mediakosten Services

Wer keine Transparenz fordert, wird diese auch nicht bekommen

Als unabhängige Media- und Kommunikationsexperten vertreten wir die Interessen unserer Kunden gegenüber Medien und Mediaagenturen. Hierbei stehen für uns klare und messbare Ziele und deren Umsetzung im Vordergrund.

Nur eine Open Book Policy ermöglicht den Einblick in alle erzielten Rabatte und Vergütungen jeglicher Form. Deshalb stehen wir in allen Fragen zu Media, Marketing und Kommunikation als neutraler und unabhängiger Partner zur Verfügung.

Denn geplant muss das werden, was der Marke dient und nicht, was die Agentur am besten kann.

 
 
 

·      Kampagnenperformance

·      Soll-Ist-Vergleich realisierte KPIs

·      Umsetzung und Wirkungscheck

·      Benchmarking

·      Bewertung Einkaufsleistung

·      Überprüfung Servicequalität und Transparenz

·      Zahlungsströme, Rabatte, Vergütungen

·      Contracting

·      Pitch-Vor- und -nachbereitung

 
 

Leistungen

Management Services

 
 

Management Services

·      Kommunikations-Steuerung

·      Projektmanagement

·      Kampagnenmanagement und Mediamanagement

·      Budgetierungen

·      Kostenmanagement

·      Briefings – Umsetzungen – Realisationssteuerung

·      Supplier-Management

·      Interim-Management

·      Abteilungsaufbau und -ausbau/oder Abteilungsersatz

 
 

Leistungen

Kreativ Services

 
 

Kreativ Services

·      Konzeptentwicklung

·      Ideen-Entwicklung

·      Umsetzungsstrategien

·      Agenturbriefings

·      Agentursteuerung (online und offline)

·      Creative-Management

 
 

Leistungen

Strategische Services

 
 

Strategische Services

·      Positionierungen

·      Copy- Strategien

·      Kommunikationsstrategien

·      Channel-Marketing

·      Markenentwicklung

·      Produktentwicklung

 
 

Leistungen

Analytics und Market Research Services

 
 

Analytics und Market Research Services

Bessere Entscheidungen treffen! 

Ein wichtiger Baustein zum Erfolg liegt in der Wahl der Entscheidungen. Durch die optimale Nutzung der verfügbaren Marktdaten (Syndicated Data, Media Data, Market Research, KPI Reporting, Advanced Analytics) setzen wir Sie in die Lage schneller und besser zu entscheiden. Als unabhängiger Partner entwickeln wir mit Ihnen Ihre Entscheidungsgrundlagen.


 

·      Daten Beschaffung

·      Daten Fusion

·      Daten Reporting

·      Daten Analyse

·      Marketing Mix Effizienz Analyse

·      Management von ökonometrischen Modellen (Betreuung,          Implementierung)

 
 

Leistungen

Seminare, Workshops, Coachings

 
 

Seminare, Workshops, Coachings

·      „Coachings „on the job“ zu Schwerpunktthemen

·      Abteilungsschulungen, z.B. Marketingkostenoptimierung

·      Seminare , z.B. Markenentwicklung, Wert der Marke, Richtig für das Marketing einkaufen u.v.a.m.