Über uns

STAWICKI – Kreative Unternehmensberatung

Kreativität ist für uns der entscheidende Treiber für bezahlbare und gleichzeitig visionäre Marketing-Kommunikation. Und wir kennen praxisorientierte Lösungen zur nachhaltigen Steigerung von Umsatz und Gewinn. Darüber hinaus wissen wir im Bereich der Marketing-Kommunikationskosten genau , was genau getan werden muss, um Ihr Budget zu optimieren.

Der Name Stawicki steht seit mehr als vier Jahrzehnten für analytische und strategische Beratung, kreatives Know-how und transformierende Innovationskraft in allen Bereichen des Marketings – von der Markenführung und Werbung über die Verkaufsförderung bis hin Digitalisierung. Diese große Erfahrung nutzen wir für unser Auftraggeber, um von der Budgetplanung über die Umsetzungssteuerung bis zur Realisation die Marketingkommunikation eines Unternehmens zu realistischen Bedingungen möglich und effektiv zu machen.


 
 

STAWICKI

Verantwortung übernehmen

Dem Kunden verpflichtet - Verantwortung für das Budget übernehmen

  • Die Ziele unserer Klienten stehen für uns an erster Stelle.
  • Gegenseitiges Vertrauen ist die Voraussetzung für eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.
  • Kreativität ist für uns der entscheidende Faktor für außergewöhnliche und praxisorientierte Lösungen.
  • Kostenoptimierung in allen Kommunikationsbereichen mit viel Know-how und Erfahrung.
  • Alle Vorteile generieren, von Klassischer Kommunikation bis Media.
  • Wir wissen, wie sie mehr aus Ihrem Budget machen.
  • Unsere Kernleistungen sind für unsere Klienten stets Nutzen-orientiert.

 
 
Markenkern der Stawicki Kreative Unternehmensberatung
 
 

Markenkern der Stawicki Kreative Unternehmensberatung

 

STAWICKI

Unternehmensgeschichte

Unternehmensgeschichte

40 Jahre Stawicki.

1975 – in den sogenannten "goldenen Zeiten" der Werbung – gründete Erich A. M. Stawicki eine Agentur für Werbung und Verkaufsförderung in Böblingen.

Zügig expandierte der Gestaltungsprofi die Beratungs- und Werbeagentur nach München, Berlin, Frankfurt, Leipzig und Budapest – immer fokussiert auf Markenführung, Markenentwicklung und Verkaufsförderung.

Zu den Kunden zählen seit der ersten Stunde führende Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Besonderen Augenmerk legte und legt Stawicki dabei auf die weitreichenden Synergieeffekte zwischen den jeweiligen Unternehmenstypen und

die sich daraus folgerichtig ergebenden sinnstiftenden und auch gewinnbringenden Nachhaltigkeitseffekte und den möglichen Erfahrungsaustausch.

Stawicki ist über vier Jahrzehnte hinweg zu einer führenden Marke im Bereich der Beratungsdienstleister gewachsen – mit einem klaren Fokus auf kreative und lösungsorientierte Unternehmensberatung. Die individuell entwickelten Lösungen orientieren sich dabei stets an Umsatzsteigerung und Gewinnmaximierung für die Auftraggeber.

Der Erfolg beruht seit 40 Jahren immer auf dem gegenseitigen Vertrauen und einer unkomplizierten, engagierten und lösungsorientierten Dienstleistungsbereitschaft aller Mitarbeiter und Partner. Ein Credo, das nun auch für  Stawicki & Partner Kreative Unternehmensberatung Gültigkeit hat.

 
 

STAWICKI

Expertisen der Geschäftsleitung

Expertisen der Geschäftsleitung

 
 
Stawicki

Erich A. M. Stawicki
CEO Chief Executive Officer

 

Stawicki lernte sein Handwerk von der Pike auf. Er startete mit einer Lehre zum Einzelhandelskaufmann und Schaufenstergestalter beim seinerzeit hoch renommierten Warenhauskonzern Karstadt.

Er dekorierte Schaufenster für das legendäre KaDeWe. Parallel dazu studierte Stawicki an der ebenfalls renommierten Hochschule der Künste in Berlin. Im Anschluss avancierte er zur Führungskraft für Werbung und Warenpräsentation im Karstadt-Konzern.

1975 gründete er seine erste Agentur für Werbung und Verkaufsförderung in Böblingen. Es folgten die Agenturstandorte München, Berlin, Leipzig, Frankfurt und Budapest. Die Stawicki-Gruppe wuchs zu einem der bedeutenden deutschen Marktführer im Bereich der klassischen Verkaufsförderung heran. Bis heute betreut Stawicki Kunden unterschiedlichster Größenordnungen aus den Bereichen Wirtschaft, Handel und Dienstleistung.

 
 
Stawicki

Jürgen J. Sengenberger
COO Chief Operating Officer

 

Der gebürtige Rheinländer begann seine berufliche Laufbahn nach Studium in Deutschland, Italien und den USA auf der Unternehmensseite und setzte sie erfolgreich über viele Jahre in großen internationalen Agenturnetzwerken fort.

Dort und auf der Kundenseite konnte er seine Marketingexpertise ausbauen und lernte gleichzeitig die zahlreichen Herausforderungen im Kostenmanagement sowohl auf der Auftraggeber- wie auf der Auftragnehmerseite detailliert kennen.

Als umsetzungsstarker und strukturierter Manager und Steuerer arbeitet er kostenorientiert, budget- und planungssicher.

Im Bereich der Marketing- und Kommunikationskosten fühlt er sich zu Hause.

 
 

STAWICKI

Neuausrichtung

Neuausrichtung

Stawicki & Partner Kreative Unternehmensberatung ist eine auf Unternehmensentwicklung, Umsatzsteigerung und Optimierung der gesamten Marketing-Kommunikationskosten spezialisierte Beratung.

Das Unternehmen hat sich schlank aufgestellt und verzichtet auf einen  kostenintensiven Verwaltungsapparat.

Gemeinsam mit den Klienten werden erfolgversprechende Strategien und Konzepte entwickelt und umgesetzt. Immer im Fokus ist dabei die Kostenoptimierung auf der gesamten Marketing-Supply-Chain.

Spezialisierte Partner übernehmen dabei je nach Bedarf einzelne Aufgaben und Gewerke und sorgen so für einen effizienten Projektverlauf.

Die Stärken der Stawicki & Partner Unternehmensberatung resultieren aus mehr als vier Jahrzehnten Know-how und Innovationskraft in allen Bereichen der Marketingkommunikation und Beratung – von der Verkaufsförderung über die Werbung bis hin zur Digitalisierung. 

Doch auch weiterhin geht es Stawicki & Partner um eine nachhaltige Steigerung von Umsatz und Gewinn der Auftraggeber. Das gegenseitige Vertrauen auf allen Ebenen hat dabei höchste Priorität für Stawicki & Partner – das Vertrauen der Kunden in die Unternehmensberatung ebenso wie das Vertrauen Beratung in die Marken und das Produktportfolio der Stawicki-Klienten.

 
 

STAWICKI

Referenzen

Referenzen

 
 
Referenzen